0:2 in Moskau

26. November 2015

Wieder Tabellenführer

Mit dem ersten Auswärtssieg in der Champions League übernahm der VfL Wolfsburg auch gleich wieder die Tabellenführung in der Gruppe B.

Nach einer eher ausgeglichenen und ereignislosen ersten Halbzeit erhöhte ZSKA Moskau nach dem Seitenwechsel den Druck. Der Pfosten und Diego mit tollen Paraden hielten aber für die Wölfe die Null.

In der 67. Minute lenkte der russische Torwart einen Schuss von Schürrle über die Linie. Die Gastgeber wurden nun noch offensiver, was dem VfL Raum zum Kontern bot. Einer davon nutzte wiederum Schürrle zum zweiten Treffer, was die Entscheidung in dieser Partie bedeutete.

Auch vor dem letzten Spieltag bleibt es spannend in dieser Gruppe. Am 8. Dezember empfängt der VfL als Tabellenführer Manchester United in der Volkswagenarena.

Tabelle Champions League Gruppe B

1. VfL Wolfsburg 5/9

2. Manchester 5/8

3. Eindhoven 5/7

4. Moskau 5/4

 
Foto Screenshot vflwolfsburg.de