10. Mai 2013

"Am letzten Sonntagabend mit dem 1:1 in Hamburg wurden zwei Fragen von unserer Seite auf einmal beantwortet:

1.  Ja, unsere Serie der Ungeschlagenheit geht weiter.

2.  Mit der Qualifikation für die Europa League wird es für uns diese Saison definitiv nichts mehr. Leider, denn nach nunmehr acht Spielen ohne Niederlage zeigt die Tendenz bei uns in Wolfsburg ganz klar in die richtige Richtung – nämlich nach oben. Unsere Entwicklung geht weiter voran.

Ein weiterer Beweis gefällig? In der Rückrunden-Tabelle der Bundesliga belegen wir den fünften Rang, und in der Auswärtstabelle sind wir sogar auf dem dritten Platz rangiert. Das bringt zwar keine Punkte, ist aber als Basis für die neue Saison sehr wichtig. Darauf lässt sich aufbauen. Wichtig ist jetzt vor allem auch noch, wie wir uns in den letzten zwei Spielen präsentieren.

Am Samstag haben wir im letzten Heimspiel der Saison nochmals die Gelegenheit, unsere Heimbilanz zu verbessern und uns mit einer starken Leistung von den Fans in die Sommerpause zu verabschieden. Für Gegner Borussia Dortmund geht es wohl höchstens noch darum, für den Final in der Champions League im Rhythmus zu bleiben. Erst nach dem Spiel werden wir wissen, ob sich die Dortmunder Spieler schonen und keine Verletzung riskieren wollen, oder ob sie bei uns in Wolfsburg auch Moral und Selbstvertrauen für das Spiel der Spiele tanken wollen. Egal, wir schauen nur auf uns. Für uns zählt nach wie vor die Serie. Eine weitere Woche der Ungeschlagenheit, das ist unser grosses Ziel!"

Aus Diego's Kolumne in 20Minuten