Erfolgreicher Start

21. Januar 2013

Mit einem 2:0-Heimsieg über den VfB Stuttgart sind Diego und seine Mannschaft prima in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. 

In der ersten, mit vielen Zweikämpfen geprägten Halbzeit gab es noch keine Tore, da beide Teams zunächst auf Sicherheit bedacht waren. 

Nach dem Seitenwechsel begannen die Wölfe sehr schwung- und druckvoll. Keine sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss dann auch Spielmacher Diego den Führungstreffer und nach Ablauf einer guten Stunde erhöhte Madlung auf 2:0. 

Die Stuttgarter versuchten danach vergebens wieder ins Spiel zu kommen. Der VfL stand defensiv sehr kompakt und wenn die Gäste trotzdem zu Chancen kamen, war Diego der gewohnt sichere Rückhalt im Wölfe-Tor. 

In der Tabelle liegt der VfL nun auf Platz 13 und ist am kommenden Samstag zum Derby in Hannover zu Gast.